Hilfe und Support

fairphone-support-und-hilfe-sub

Haben Sie Fragen zum Web-Shop und den Produkten generell so stellen Sie diese bitte über unser Kontaktformular.

Bei spezifischen Support-Fragen zu Fairphoneprodukten besuchen Sie bitte vor jeder Kontaktaufnahme unsere Fairphone Support Seite und prüfen Sie, ob Ihr Problem bereits bekannt ist und eine Lösung dafür angeboten wird. Weiter ist es empfehlenswert, wenn Sie sich auch auf der offiziellen Fairphone.com Support Seite nach einer Lösung für ihr Problem umschauen.

Ferner gibt es eine sehr aktive Facebook Hilfe Gruppe, die Swiss Friends of Fairphone, wo die Gemeinschaft schnell und Kompetent auf Ihre Fragen eingeht.

Was möchten Sie tun?

Persönliche Hilfe

Haben Sie Schwierigkeiten oder Fragen zu Ihrem Fairphone? Egal ob Sie zum ersten Mal ein Smartphone besitzen oder bereits erfahren im Umgang mit Smartphones sind: wir bieten Ihnen eine professionelle und menschliche Hilfestellung bei Ihren Fragen.

Wir beantworten Ihre Fragen rund um Software (App-, Mail-, Kontaktverwaltung, SMS/MMS, Multimedia, Musik und Internet) und Hardware (Akku, Sim-Karte und Kamera) und vieles mehr.

Massgeschneidert auf Ihr Bedürfnis bieten wir zwei verschiedene Hilfeleistungen an:

persönlicher Support

Wie verfügen über Supportstandorte in Glattbrugg, der Stadt Zürich und in Winterthur oder bei Ihnen vor Ort. Für Privatkunden verrechnen wir CHF 90.- pro Stunde und für Firmenkunden CHF 120.- pro Stunde. Für die Anfahrt zu Ihnen verrechnen wir den halben Stundensatz. Kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren oder buchen Sie direkt im Shop eine Support-Stunde. Bei Ihrem Besuch rechnen wir dann die effektiv benötigte Zeit minutengenau ab.

Fern-Support via Telefon oder E-Mail

Ihre erste Kontaktaufnahme und eine kurze Vorabklärung ist kostenlos. Danach verrechnen wir CHF 70.- pro Stunde. Kontaktieren sie uns bei Bedarf oder buchen Sie direkt im Shop eine Support-Stunde. Nach Abschluss rechnen wir dann die effektiv benötigte Zeit minutengenau ab.


Weitere Fairphone Anwendungen die Sie bei uns in persönlichen Hilfestunden oder im Fairphone-Workshop erlernen können

Vielleicht wollen sie in den Fairphone Grundlagen sattelfest werden und z.B. Telefonanrufe führen, SMS verwalten und Fotos versenden? Oder selbst Grundeinstellungen ändern wie Einstellungen vornehmen, wie die Schriftgrösse anpassen, den Bildschirm länger eingeschaltet lassen, die Bildschirmtastatur anpassen oder die automatische Rechtschreibkorrektur ausschalten?

Zusätzlich Ihre E-Mails auf dem Fairphone lesen und versenden, sowie spezielle E-Mail Anhänge (PDF, Word, etc.) öffnen? Grundeinstellungen ändern, die Bildschirmtastatur anpassen oder Internet und App-Nutzung erlernen?

Wir erklären auf verständliche weise, wie sie die mobile Internetverbindung benutzen, mit einem WLAN verbinden, Datenroaming im Ausland ausschalten worauf sie dabei Achten sollten, um die Kosten im Griff zu behalten.

Wir helfen ihnen bei der Erweiterung der Funktionen ihres Fairphones mittels Apps hinzufügen und entfernen. Zeigen welches die gängigsten Apps sind und wie sie diese verwenden (z.B. Landkarten und Navigation, SBB Fahrplan, Wetter etc.), Systemupdates durchführen und Kontakte von anderen Telefonen oder vom Computer/ Mac übernehmen.

Eventuell möchten sie ihre Kontakte oder den Kalender mit andren Geräten abgleichen und Fotos und Musik auf den Computer, Mac, iPhone oder iPad übertragen?

Oder wollen sie WhatsApp, Facebook und andere Soziale Netzwerke mit dem Fairphone benutzen. Videos mit YouTube schauen, interessantes auf Pinterest entdecken und sich via Twitter informieren und austauschen?

Kontaktieren Sie uns, um einen Termin zu vereinbaren oder buchen Sie direkt im Shop eine Support-Stunde. Bei Ihrem Besuch rechnen wir dann die effektiv benötigte Zeit minutengenau ab und erstatten gegebenenfalls die nicht beanspruchte Zeit zurück.

Zuletzt angesehen